Die Saison 2020/21 markiert eine historische Etappe auf dem glorreichen Weg des Hockey Club Lugano. Fast 80 Jahre sind vergangen, seit die Gründungsmitglieder am 11. Februar 1941 den ersten Baustein für die bis heute gewordene HCL-Familie legten, die für die gesamte Luganeser Gemeinschaft steht.
Die Geschichte eines Sportvereins besteht aus Trophäen, legendären Persönlichkeiten, aber vor allem aus den getragenen Klubfarben. Letztere werden in der Tat zu wertvollen Symbolen, die als Erbstück aufbewahrt werden sollten. Anlässlich des 80. Geburtstags des Hockey Club Lugano wollte die Präsidentin Vicky Mantegazza persönlich ein Objekt realisieren, das zum Symbol der Gemeinschaft, der Stärke und des Stolzes wird, die die Fans an den Club bindet. Eine Schleife und eine Brosche, die mit Stoffstücken aus historischen Trikots von Hand gefertigt wurden. Dieses Objekt wird die gesamte Sommerkampagne 2020 des HCL begleiten, eine Kampagne, in der der Club und alle seine Mitarbeiter ihr Engagement für die Gemeinschaft bezeugen wollen.
Während dieser surrealen Periode unseres Lebens wurde uns bewusst, wie wichtig die Normalität ist. Diese Normalität, die viele ehrenamtliche Organisationen, viele gewöhnliche Menschen jeden Tag garantieren, indem sie ihre Zeit und ihre Energien opfern, um den vom Schicksal hart getroffenen Menschen zu helfen, Gesten zu machen, deren Wert sich nicht mit Geld ausdrücken lässt.
Die freiwilligen Organisationen im Raum Lugano sind zahlreich und stellen einen großen Reichtum dar. Sie sind eine Realität, die unserer Region Ehre macht. Aus diesem Grund beabsichtigt der Hockey Club Lugano, in den nächsten Wochen einigen von ihnen zu danken und ihnen die Aufmerksamkeit zu schenken, die sie verdienen. Wir haben einige solcher Organisationen aus verschiedenen Sektoren ausgewählt, die sich nicht nur während der gegenwärtigen Pandemie, als grundlegend erwiesen haben und erweisen.
Ab heute und für den ganzen Sommer werden alle HCL-Mitarbeiter, durch den Marketingsektor koordiniert, einen Teil ihrer Zeit zur Verfügung stellen, um sich zu deren Gunsten in kleinen Aktionen zu engagieren.
Im gegenwärtigen Kontext, der von tausend finanziellen Unsicherheiten geprägt ist, werden wir eine Kampagne zum Nulltarif führen. Deshalb bitten wir unsere Fans um Solidarität und aktive Beteiligung, um unsere Aktionen hervorzuheben und jede Geste mit der Gemeinschaft, in erster Linie mittels den sozialen Medien, zu teilen und zu verstärken.
Wir wollen Hand in Hand auf ein einziges Ziel hinarbeiten. Die des Neustarts. Die Rückkehr zur geliebten Normalität. Die des Treffens im Stadion. Die der Umarmung nach einem Tor, indem wir unsere Hymne singen, die genau mit den folgenden Worten beginnt:
FORZALUGANOFORZA.
Sehen Sie sich das laufend aufdatierte Programm der Sommerkampagnen 2020 unter folgenem Link an: Forza Lugano forza
(rsz)